Tagesseminar für Menschen mit Hund

Hunde sind Experten darin, Körpersprache, Mimik, Gestik und damit auch Stimmungen wahrzunehmen. Im täglichen Zusammenleben mit deinem Hund sammelt er in vielen verschiedenen Situationen Informationen über dich und kann so eine eigene Einschätzung von dir entwickeln. Sein Bild von dir entsteht.
Wenn es daheim oder auf dem gemeinsamen Spaziergang zu für dich herausfordernden Situationen kommt und du dich fragst, warum dein Hund genau so reagiert, ist ein Blick auf dein Verhalten, deine Einstellung, deine Werte und Glaubenssätze hilfreich, um das Verhalten deines Hundes besser verstehen zu können.

In diesem Tages-Workshop erfährst du:

  • Wie dein Hund dich bzw. deine Einstellung, dein Verhalten spiegelt
  • was genau die „Themen“ bei dir sind, die mit dafür sorgen, dass dein Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt
  • wie du an deinen Themen arbeiten kannst, um authentisch zu werden und dadurch das Zusammenleben mit deinem Hund positiv beeinflussen wirst
  • wie du noch mehr innige Zuneigung und Verständnis für deinen Hund entwickeln wirst, wenn dir Zusammenhänge klar werden

In kleinen Aufgaben werden wir schauen, was bei den einzelnen Mensch-Hund-Teams deutlich wird.
Mit Hilfe von Fragetechniken und weiteren Aufgaben gehen wir etwas mehr in die Tiefe.
Am Ende des Workshops hat jeder Teilnehmer sein Thema/seine Themen deutlicher und kann selbst entscheiden, ob er weiter daran arbeiten möchte, um eine noch bessere Beziehung zu sichselbst und zu seinem Hund zu bekommen.
Für den Seminartag wünschen wir uns Teilnehmer die offen, wertschätzend und empathisch mit den anderen Teilnehmern, sich selbst und dem Hund sind.

Wir freuen uns auf einen spannenden, lustigen und emotionalen Tag mit euch und euren Hunden, der viele Aha-Effekten haben wird.

Veranstaltungsort: Team-Training für Mensch und Hund, Latrop 45, 57392 Schmallenberg

Datum: wird noch bekannt gegeben

Uhrzeit: Beginn 10:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr, incl. Pausen

Preis: 145 Euro pro Mensch-Hund-Team
          
Referenten:       
Claudia Hesse, Hundetrainerin, Studium Tierpsychologie Spezialisierung Hund, emTrace Emotionscoach
www.hundeschule-team-training.de
Andreas Achenbach, Systemischer Coach, Erzieher, Anti-Aggressivitäts- und Coolnes-Trainer, Mobbingpräventions-Trainer
www.achenbach-coaching.de