In meiner Junghundegruppe sind Hunde im Alter von ca. 4/5 Monaten bis etwa 8/9 Monaten bestens aufgehoben.
Hier stehen Themen wie Rückruf unter Ablenkung, Entwicklung von Sozialkompetenzen im Freilauf, Ruheübungen und der Umgang mit der Pubertät im Fokus.
Wir festigen bereits erlernte Signale wie ’sitz‘ und ‚platz‘ und meistern gemeinsam kleine Herausforderungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Bindung. In längeren Lerneinheiten passend zum Konzentrationsvermögen der jungen Hunde wird auch das Austesten von Grenzen konsequent angegangen.

Ich helfe dir dabei, deinen Hund nach seinen Anlagen zu fördern und auszulasten, während wir die Bindung vertiefen und ihn sicher durch die aufregende Zeit des Erwachsenwerdens begleiten.

Jede Trainingseinheit dauert 60 Minuten.

Vor dem Einstieg in die Junghundegruppe steht immer ein Einzeltraining (sofern nicht bereits die Welpengruppe besucht wurde), um uns kennenzulernen, einen ersten Eindruck vom Hund zu bekommen und die Trainingsziele zu besprechen.

Komm vorbei und starte gemeinsam mit deinem Junghund in eine spannende Trainingszeit!