Die Huskys gehören fest zu meinem Leben. Lange Jahre immer mit 12 Hunden, momentan „nur noch“ mit 5 Hunden. Ich genieße das Leben mit ihnen und kann von ihnen unendlich viel über das Zusammenleben und die Körpersprache von Hunden lernen. Das gemeinsame Trainieren im Schlittenhundesport, das tägliche Spazieren gehen oder einfach nur die Kuschelstunden sind immer wieder ein wunderschönes Erlebnis. Wer denken sollte, dass Huskys nur im Schnee glücklich sind, den muss ich eines Besseren belehren. Die Huskys lieben genauso das Liegen in der Sonne und genießen die Wärme vorm offenen Kamin im Wohnzimmer. Wenn es aber kalt wird, geben sie so richtig Gas…

 
                               

Mia (09.01.2011)

Sibirian Husky Hündin, auch sie kam mit 8 Wochen als Welpe zu mir.

Mia ist an allem interessiert was sie lernen darf und entdecken kann, sie ist extrem bewegungsfreudig und liebt es, frei durch die Welt zu rennen.

Sie ist im Schlittenhundesport durchgestartet als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Egal ob vor dem Mountainbike oder dem Trainingswagen. Mia lief anfangs zusammen mit Kai in der Leadposition. Jetzt ist Mia alleine meine absolut zuverfällige Leithündin.

Aber auch sonst ist Mia vielseitig interessiert: Longieren,Apportieren, Agility und Mantrailing macht sie mit Begeisterung.

Im Hundetraining unterstüzt Mia mich und sorgt durch ihre souveräne Art schnell mal für Ruhe. Sehr beeindruckend.
Allerding stellt sie mich auch oft vor Herausforderungen, ist sie als Husky doch vom Verhalten her deutlich anders als meine Hunde zuvor. Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und ihre eigenen „Bedingungen“ lassen mich immer wieder viel dazu lernen und sorgen dafür, dass ich mich weiter entwickeln darf.


Nikan (15.02.2018)

Nikan ist ein wahres Allround-Talent. Im Schlittenhundesport kann man ihn auf jede Position setzten, er macht einen zuverlässigen Job. Mit Menschen ist er nett und mit seiner freundlich-aufdringlichen Art schleicht er sich schnell in die Herzen. Im Hundetraining ist er ein sehr geschätzter „Mitarbeiter“. Lässt er „eskalierende Hunde“ doch gerne einfach mal unbeachtet.


Tenya (10.11.2015)

Ruhig im Alltag aber sehr sportlich, wenn es raus geht. Sie ist Menschen gegenüber nicht zu aufdringlich, präsentiert sich aber verschmust und nett. Wenn ich im Hundetraining einen netten Hund brauche, ist Tenya genau richtig und für ein kleines Spielchen mit Artgenossen immer zu haben.


Lucy (07.03.2014)
  Lucy, immer gut gelaunt und lustig, Stets meint sie, sie müsse im Vordergrund sein. Mit ihrer charmant-aufdringlichen Art wickelt sie jeden schnell um ihre Pfote.


Lea ( 25.03.2012)

Lea ist sehr darauf bedacht, dass ihre Individualdistanz eingehalten wird. Fremden gegenüber ist sie meist erst sehr kritisch. Die quirlige Hündin hat aber eine unermessliche Energie.