In meinen Gruppenstunden wird unter Ablenkung gearbeitet, sodass dein Hund bereits etwas Konzentration mitbringen sollte.
Unabhängig von seinem aktuellen Können wird jeder dort abgeholt, wo er steht. Auch das Alter spielt keine große Rolle – jedes Team erhält passende Aufgaben, angepasst an ihre Fähigkeiten.

Mein  Ziel ist die Alltagstauglichkeit deines Hundes und eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung.

Themen wie Begrüßungssituationen, Leinenführigkeit, Rückruf und Ruheübungen stehen auf dem Programm.
Die Gruppenstunden finden an verschiedenen Orten statt, um generalisiertes Lernen zu ermöglichen und euch fit für den Alltag zu machen.
Im Fokus steht immer die Körpersprache von Hund und Mensch – lerne, wie dein Hund kommuniziert und wie du Missverständnisse vermeiden kannst.
Bei mir ist Mitdenken erwünscht, Fragen sind immer erlaubt und Beobachten hilft dir, dein eigenes Verhalten zu verbessern.
Trotz des ernsthaften Trainings lege ich Wert auf Leichtigkeit und Gelassenheit.

Werde Teil meiner Gruppenstunden und erlebe, wie du und dein Hund gemeinsam wachsen können!

Gruppe im Wald