Im Zusammenleben mit dem Hund kommt man manchmal an einen Punkt, an dem man merkt, dass man mit einem bestimmten Verhalten des Hundes oder mit speziellen Umständen nicht weiterkommt.
Klassischerweise wendet man sich als erstes an einen Hundetrainer. Dort wird evtl. klar, dass
das „andere Ende der Leine“ seinen Beitrag liefert.
Genau dort setzten wir an. Wir arbeiten mit Ihnen als Hundebesitzer, nicht mit dem Hund.
Was das für Themen sein können? Hier finden Sie einige Beispiele:
Ihr Hund findet andere Hund nicht besonders klasse und Sie wünschen sich, dass Begegnungen harmonischer ablaufen
Ihr Hund zeigt ein Verhalten, das Ihnen unangenehm ist. Er bellt an der Leine und andere Menschen schauen Sie mitleidig an oder geben ungefragt Tipps, obwohl Sie gar nicht im Mittelpunkt stehen möchten
Mit dem Partner/der Familie kommt es über den Hund immer wieder zu Konflikten
Sie stehen vor einer schweren Entscheidung in Bezug auf Ihren Hund und fühlen sich alleine oder hilflos damit
Sie arbeiten gemeinsam mit einem Hundetrainer am Verhalten Ihres Hundes, möchten aber auch Ihre Seite der „Problematik“ näher beleuchten und hinterfragen. Wie und was kommunizieren Sie an Ihren Hund? Was steckt dahinter?
Ihr Hund ist verstorben und Sie fühlen sich mit Trauer und Schmerz allein oder „schämen“ sich dafür
Sie sind ratlos, weil Sie sich ein bestimmtes Verhalten des Hundes einfach nicht erklären können
Sie wissen, was Sie verändern sollten, schaffen es aber nicht. Wir schauen, was diese Blockade aufrecht erhält und wie Sie es schaffen können, eine Veränderung bei sich herbei zu führen, um handlungsfähig zu werden
Wer wir sind?
Wir sind Claudia Hesse, Hundetrainerin und Andreas Achenbach, Systemischer Coach.
Durch unsere langjährigen Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen und Hunden wissen wir, dass man selbst mitunter nicht weiter kommt und ein Blick von außen sehr hilfreich sein kann.
Nur Sie selbst können Dinge verändern. Wir unterstützen Sie aber gerne ein Stück auf Ihrem Weg hin zu Ihrem Ziel.
Sie und wir werden gemeinsam schauen, wo Sie momentan stehen, was Sie dort hingebracht hat, was Sie dort hält und wo Sie gerne hinmöchten. Was Sie brauchen. Dafür sind SIE der Experte, nicht wir. Wir hingegen sind die, die Sie auf allen Etappen des Weges ermuntern, anstoßen, unterstützen, fordern und fördern.
Ablauf
Wenn Sie sich entscheiden, mit uns zusammen arbeiten zu wollen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie kommen in unsere Räumlichkeiten oder wir gehen während des Gespräches spazieren oder setzen uns in die Natur. Auch online Termine sind denkbar. Ob Sie allein kommen, Ihren Hund oder andere Familienmitglieder mitbringen, hängt ganz vom Thema, Ihren Wünschen und den jeweiligen Umständen ab. Ganz sicher werden wir eine für Sie passende Möglichkeit finden.
Preis pro Coaching-Stunde: 60 Euro
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!