Kai Reifen

Kai springt durch den Reifen

Agility

Agility ist eine Sportart, die von Mensch und Hund in partnerschaftlicher Teamarbeit durchgeführt wird.
Der Mensch führt seinen Hund durch körpersprachliche Zeichen und seine Stimme durch einen Hindernisparcour.
Der Hund springt, läuft und balanciert die ihm angezeigten Elemente in der vorgeschriebenen Reihenfolge ab.
Agility fördert die Kondition und Konzentration Ihres Hundes, gleichzeitig vertieft und stärkt es aber auch das Vertrauen zwischen Mensch und Hund.
Wichtig ist mir, dass nicht Leistung an erster Stelle steht, sondern der Spaß an der  gemeinsamen Aufgabe.

Juma auf dem Steg

Juma auf dem Steg beim Agility-Training

Bitte beachten: Bei mir findet nur „Fun-Agility“ statt. DIe Freude am gemeinsamen Tun liegt im Vordergrund. Wer Turniere laufen möchte ist bei mir nicht richtig.

Agility findet 14-tägig statt und Mitte Juni 2024 höre ich mit dem Agility-Training ganz auf.
Die nächsten Termine sind folgende:
08.04.2024, 22.04.2024, 06.05.2024, 27.05.2024 und 10.06.2024